Die Webseite von Grow Island by Ds Trade Gmbh verwendet Cookies für die beste Benutzererfahrung. Sie stimmen zu, die Cookies mit unserer Webseite zu verwenden. Erfahren Sie mehr

 

Tipps zum Hanfpflanzen von Sämlingen in Jiffy-pots-Töpfen

Tipps zum Hanfpflanzen von Sämlingen in Jiffy-pots-Töpfen

Hanfpflanzen von Sämlingen in Jiffy-pots-Töpfen

 

Biologisch abbaubare Töpfe - wie Jiffy Pots, andere Torftöpfe, Cowpots und Töpfe aus Zeitungspapier - bieten eine einfache Möglichkeit, Hanfpflanzen aus Samen zu züchten und Setzlinge in den Garten zu verpflanzen. Da diese Töpfe im Laufe der Zeit auf natürliche Weise zerfallen, können die Sämlinge in einen Topf und alles in den Boden gepflanzt werden. Jiffy Pots, Cowpots und dergleichen eignen sich besonders gut für Pflanzen aus  Autoflowering Samen
Beim Umpflanzen von Sämlingen in biologisch abbaubare Töpfe sind zwei Tricks zu beachten:

 

1. Reißen Sie vorsichtig den oberen halben Zoll des Topfes ab. Wenn Sie diesen Teil des Torf- oder Cowpot-Topfes belassen, kann er Wasser von der Bodenoberfläche ableiten und die Wassermenge begrenzen, die die Wurzeln der Pflanze erreicht.

2. Reißen Sie auch den Topfboden vorsichtig ab, es sei denn, die Wurzeln haben ihn bereits vollständig durchdrungen. Durch Entfernen des Bodens des Torf-, Cowpot- oder Zeitungsgefäßes kann der Sämling leichter Wurzeln schlagen und auf Nährstoffe und Wasser aus dem Boden zugreifen.

Zusammenfassend gesagt, wenn Sie biologisch abbaubare Töpfe mit ihren Sämlingen in den Boden pflanzen, reißen Sie die Ober- und Unterseite ab. Dies ist am einfachsten, wenn Sie den Topf zuerst in Wasser einweichen.